11 Mrz

Gesundheit fördern mit einem Personal-Fitness-Trainer.

Seit einiger Zeit lasse ich mich von einem Personal und Fitness-Trainer coachen. Mein Ziel, die Körperhaltung zu verbessern und stabilisieren. Dazu gehören auch Bauchmuskeln trainieren und Rücken Übungen.

Wir haben nur einen Rücken
Mit einfachen Übungen, kann der Rücken stabilisiert werden.

Bauchmuskeln trainieren

Da werden mir vielleicht einige Männer zustimmen, dass genau dies ein Problem von uns ist. Und ganz ehrlich, es sieht einfach nicht schön aus, wenn der Bauch über den Gurt raushängt. Dazu kommt, dass ein übergrosser Bauch auch beim Schlafen stören kann. Nach nun mehr als 3 Monaten Training, nach einer Gewichtsabnahme von 6 Kilo gehe ich wieder in Richtung Normalgewicht. Das fühlt sich definitiv gut an! Bauchmuskeln trainieren kostet Überwindung, ganz klar. Der Lohn empfinde ich aber als sehr gross.

Rücken Übungen

Wir haben nur einen Rücken. Als ich jung war, hatte ich oft das Gefühl, das Leben und die eigene Gesundheit seien dauerhaft. Ich habe in meiner Lehre als Verkäufer in der Migros schwere Dinge getragen und angehoben, in der Meinung, der Rücken sei ein sicheres Gut. Heute, einige Jahre reifer, kann ich über so manche Fahrlässigkeit nur den Kopf schütteln. Trotzdem, ich habe Glück gehabt. Kein Rückenschaden, keine Diskushernie, nichts. Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Rücken und Bauch sind extrem wichtig für eine hohe Lebensqualität im Alter.

Das Training mit dem Personal- und Fitness-Trainer

Ist ein Personaltrainer nicht zu teuer? Lohnt sich dieser Aufwand? Diese Frage ist wie viele andere auch, falsch gestellt. Gesundheit kostet. Ist man krank, zahlt man, damit man wieder gesund wird. Ist man gesund, zahlt man, damit es so bleibt. Nur das die Präventivmassnahmen langfristig angenehmer sind. Nicht jede Rücken-Übung, nicht jede Bauchmuskel Training etc. kann von allen Personen gleich umgesetzt werden. Da helfen der individuelle Ratschlag und die Kompetenzen des Fitnesstrainers enorm. Mir jedenfalls hat diese ganz spezielle auf meine Bedürfnisse ausgerichtete Beratung viel geholfen, zumal man gerade beim Rücken auch Trainingsübungen falsch machen kann.

Mein Fazit: Gesundheit ist wie die Pensionierung.

Du musst dir lange im Voraus im Klaren sein, wohin du willst. Wer nichts unternimmt, läuft in Gefahr, dass er oder sie plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen. Lebensgestaltung hat sehr viel mit Gesundheit zu tun. Am meisten hindern uns unsere Trägheit, unserer Stressbewältigung und das hartnäckige Verlangen nach Bequemlichkeit daran, Gesundheit ernst zu nehmen und bewusst Zeit für mehr Bewegung einplanen. Heute investieren, um auch morgen noch aktiv gestalten zu können. Gestalte deine Gesundheit, bevor sie dich und dein Leben gestaltet!

Mein Tipp für einen Personal-Trainer: Perfectworkout-Personal-Trainer.ch in Zürich

Schreibe einen Kommentar