Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: handeln und wagen

Nachhaltigkeit, wir haben die Wahl ...Nachhaltigkeit, darüber sprechen viele. Ich denke an erneuerbare Energien, an Fukushima, ich denke an natürliche Ressourcen, an die Erderwärmung etc. Umweltforscher warnen von einer möglichen Klimakatastrophe, das Eis schmilzt und einige riechen durch den Rückgang des Eises schon die Freisetzung von Ressourcen wie Öl. Wir haben die Wahl, heute und jetzt Zukunft zu gestalten.

Nachhaltigkeit muss darum ein Thema sein, weil es unser Leben prägt und wir uns immer wieder neu bewusst sein sollen, dass wir nur eine Erde haben. Im Moment greife ich Themen wie Verpackungen und Fair Trade in dieser Rubrik auf. Beides Themen, wo wir Schweizer ja sehr aktiv sind. Trotzdem, es sind Anfänge. Es muss in dieser Richtung weiter gehen.

Medien, Radio

Ressourcen, Geld, Garten, Nachhaltigkeit

Ressourcen, sie wirken selbstverständlich und sind es eben doch nicht
Ressourcen, sie wirken selbstverständlich und sind es eben doch nicht

Verpackung, Produktverpackung, Stopfmaterial

Verpackungen müssen den Transport gut überstehen
Verpackungen müssen genügend Schutz bieten und den Transport gut überstehen

Fair Trade

Bio und Fairtrade Kaffee
Fair Trade: Wenn alle etwas davon haben

 

Sicherheit, Nothilfe, Videoüberwachung, IT-Sicherheit, Webshops

Outsourcing: Lassen Sie die IT-Spezialisten ran!
Sicherheit – nicht nur im Internet – wird immer wichtiger

 

Weiter Blogs von mir auf andern Plattformen geschrieben

 

Schreibe einen Kommentar